1&1 Web Statistik Lesermobil Promobil Bericht in der RI interaktiv Über uns Unser Motorroller Unsere Reisen Unsere Reisemobile Links Sitemap Kontakt Impressum

Unser idealer Grundriss

Planung auf den Zentimeter

Jeder Zentimeter des Aufbaus und jeder Zentimeter des Grundrisses bzw. der Möbel konnte von uns bestimmt werden. Klasse, aber auch eine Herausforderung an beide Seiten. Der Grundriss selbst unterscheidet sich nur in den individuellen Maßen von einigen anderen Herstellern. Aber das war uns schon wichtig zu bestimmen, wie breit die einzelnen Komponenten werden, welche Stauräume entstehen. Im Möbelbau konnten wir einige kleinere Besonderheiten vereinbaren.

Zum Beispiel die auf der Grundrisszeichnung zu erkennende “Schrankwand” hinter dem Heckbett, die ein enormes Stauvolumen bietet. Oder der Kleiderschrank über zwei Etagen, mit insgesamt 110 cm “Kleiderstange”, unten bis in den doppelten Boden, damit auch längere Kleidungsstücke Platz finden. Die 90 cm Sitzbank rechts lässt sich über die Eingangsstufen verlängern, dann finden hier auch zwei Personen Platz, oder der Eigner streckt seine Beine darauf aus.

Klick zum Vergrößern

Einige Beispiele unserer Überlegungen