1&1 Web Statistik Lesermobil Promobil Bericht in der RI interaktiv Über uns Unser Motorroller Unsere Reisen Unsere Reisemobile Links Sitemap Kontakt Impressum

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Nachrüstungsmöglichkeit

Mercedes hatte keine Lösung, nur den Austausch der kompletten Scheinwerfer wurde angeboten. Hella konnte nichts anbieten. SAWIKO hatte auch keine befriedigende Lösung. Auf der Suche nach einer halbwegs eleganten Lösung habe ich Anfang 2011 dieses gefunden:

Hansen-Styling- nur 78 Euro. Aber Hansen Styling im Mai 2011: “Wir werden in ca. 2-3 Monaten auch fahrzeugspezifische Tagfahrlichter zum Verbau in die Nebelscheinwerferaufnahmen (für den Sprinter) anbieten können.” Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Da warte ich doch gerne! Auf Nachfrage, im August sollen die neuen Sprinter-Tagfahrlichter zum Verkauf stehen.

Nun, Ende August war es soweit, die Leuchten wurden für 144,50 Euro einschließlich Versand geliefert. Die fahrzeugspezifische Einbau-Tagfahrlichter für den Sprinter von Hansen Styling sind in einer Werkstatt montiert worden, Aufwand ca. eine Stunde. Ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Bilder siehe unten. Allerdings waren die mitgelieferten Schrauben zu klein, die Köpfe rutschen beim anziehen durch die Blende. Gut das es Baumärkte gibt, jetzt sind es halt sogar Edelstahlschrauben.

Information Hansen Styling: Unterschiede zu anderen Anbietern:

Fahrzeugspezifische Einbau-Tagfahrlichter. Steuergerät bereits im Tagfahrlichtgehäuse eingebaut, daher keine zusätzliche Verkabelung für das Steuergerät.

LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Tagfahrlicht mit sehr leitstungsstarker weisser LED
Das Steuergerät der LED ist bereits eingebaut
extrem langlebige LED mit sehr hoher Leuchtkraft / strahlend weißes Signallicht
wasserdichtes Gehäuse
Beim Einschalten der Zündung wird das Tagfahrlicht aktiviert und kann so nicht vergessen werden. Das Tagfahrlicht geht dann beim Anschalten des Abblendlichts automatisch aus.
Set besteht aus 2 Tagfahrlichtern (links + rechts) 70mm Durchmesser
kein messbarer Strom-Mehrverbrauch gegenüber Fahren ohne Licht
Stromaufnahme : 12 Volt = 3,0W
STVO- / TÜV-Zulassung (100% eintragungsfrei !)

STVO-Zulassung weltweit dank ECE, E11, R87 und RL Kennzeichnung ! Artikel ist 100% eintragungsfrei ! TÜV-zugelassen ! Auf dem Scheinwerfer ist ein E-Prüfzeichen und somit im Straßenverkehr zugelassen, Sie brauchen diese nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen ! Wichtig: Nur Leuchten wie diese, mit der ECE - 87 und RL- Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten!

Hier kaufen